Pflasterdiplom im Kindergarten Södel
Sie sind hier: Aktuelles » Pflasterdiplom im Kindergarten Södel

Pflasterdiplom im Kindergarten Södel

Am 05.06.2013 war die Aufregung im Kindergarten groß, als der Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes Ortsvereinigung Wölfersheim direkt vor dem Kindergarten parkte.

Allerdings war kein Unfall passiert, sondern die Vorschulkinder des Kindergarten in Södel wurden von uns in kindgerechter Erster Hilfe unterrichtet. Zuerst wurde der Verbandkasten / das Erste-Hilfe-Set besprochen. Danach ging es mit den praktischen Übungen wie dem Pflaster kleben, Verbänden, der Kreislaufstabilisierung, Übungen mit der Rettungsdecke und der stabilen Seitenlage weiter. Zum Abschluss wurde noch der Rettungswagen besichtigt. Wir bedanken uns für den schönen Vormittag in der Einrichtung!

17. Juni 2013 19:44 Uhr. Alter: 4 Jahre