DRK OV Wölfersheim begrüßt 76 Spender zur letzten Blutspende 2013
Sie sind hier: Aktuelles » DRK OV Wölfersheim begrüßt 76 Spender zur letzten Blutspende 2013

DRK OV Wölfersheim begrüßt 76 Spender zur letzten Blutspende 2013

Bei unserer Blutspende am 15.11.2013 haben wir, die Ortsvereinigung Wölfersheim zur Aktion „Vereine machen´s vor“ aufgerufen. Unser Ziel: Die Vereine sollten ihre Mitglieder zur Blutspende animieren.

Die Aktion startete perfekt, denn schon zum Start hatten sich 20 Spender eingefunden. Leider konnten wir nicht pünktlich beginnen, da das Team vom Blutspendedienst auf der A5 aufgrund eines Unfalls im Stau gestanden hat. Für diese Verspätung und die damit verbundene, verlängerte Wartezeit möchten wir uns noch einmal auf diesem Wege entschuldigen. Doch die ungeplante Verzögerung konnte die Motivation der Blutspender nicht bremsen und nach 90 Minuten waren bereits 45 Spender aufgenommen. Dann ließ die Resonanz leider etwas nach, sodass wir am Ende auf insgesamt „nur“ 76 Spender gekommen sind. Besonders freuten wir uns über den Besuch des Jugendrotkreuz Wölfersheim und deren Plakat, welches sie extra für die Aktion gemalt haben (s. Foto).

Ein extra Dank und Glückwünsche gehen an unsere Jubilare:
10. Blutspende: Frau Helene Pavel sowie Frau Dorothy Köhler
25. Blutspende: Frau Hiltrud Lux

Gewinner der Aktion „Vereine machen´s vor“ und somit Gewinner eines 100 Euro Getränkegutscheins ist die Freiwillige Feuerwehr Wölfersheim mit 14 erschienenen Spendern, dicht gefolgt vom TSV Södel mit 13 Spendern, den dritten Platz belegt die Freiwillige Feuerwehr Södel mit 6 Spendern, beide Vereine bekommen jeweils einen Getränkegutschein im Wert von 50 Euro.
Folgende Vereine haben sich ebenfalls an unserer Aktion beteiligt:
Boxring Wölfersheim; Drumband u. Musikkorps Wölfersheim; FFW Berstadt; FFW Melbach; Landfrauenverein Wölfersheim-Södel; Radfahrerverein „Teutonia“ 1921 Wölfersheim; SG Melbach; TC Wölfersheim; TG Melbach sowie TV Berstadt.

Ein Herzliches Dankeschön an alle 76 „Lebensretter“! Wir freuen uns, wenn wir Sie auch im Jahr 2014 bei unseren Blutspenden begrüßen dürfen.Ihr Team der Ortsvereinigung Wölfersheim

24. November 2013 09:47 Uhr. Alter: 4 Jahre